Neue Termine Herzkissen-Nähen

❤️Zunächst einmal möchten danke sagen❤️!

Viele Herzkissen sind dieses Jahr entstanden und ohne die Hilfe der ehrenamtlichen Näher/-innen hätten wir das nicht geschafft. Daher möchten wir uns ganz herzlich für die Zeit und das Engagement bedanken.

Einige unterstützen uns nahezu bei jedem Termin. Genauso freuen wir uns immer, wenn neue Gesichter dabei sind. Nur so können wir regelmäßig die Kissen an den Verein Horizonte Göttingen e. V. übergeben, der die Verteilung übernimmt.

Horizonte hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen mit Brustkrebs zu unterstützen und wir helfen mit unseren Herzkissen gern dabei. Die Rückmeldungen von Horizonte Göttingen e. V. und den betroffenen Frauen zeigen uns, wie wichtig die Herzkissen sind. Sie werden als Stütze unter die Achselhöhle geklemmt und durch die besondere Form helfen sie, den Druckschmerz zu mindern. Wichtig ist auch, dass die Betroffenen merken, dass jemand an sie denkt.

Die nächsten Nähtermine sind bereits festgelegt und wir nehmen ab sofort Anmeldungen entgegen um besser Planen zu können.

Wie immer muss nichts mitgebracht werden, Stoffe und Nähmaschinen stellen wir zur Verfügung.
Die Füllwatte für die Kissen bekommen wir in der Regel von Vlieseline gestellt, auch die Firma Betten-Heller und eine Privatperson hat uns schon Füllwatte gespendet. An dieser Stelle herzlichen Dank!

Die Termine zum Herzkissen-Nähen:

Donnerstag, 09.01.2020
Dienstag, 18.02.2020
Donnerstag, 26.03.2020
Dienstag, 05.05.2020
Donnerstag, 25.06.2020
Dienstag, 08.09.2020
Donnerstag, 08.10.2020
Dienstag, 17.11.2020

jeweils von 18.00 – 20.00 Uhr

Wir freuen uns über Anmeldungen unter Tel. 0551/49565777 oder kontakt@nadelzeile.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.