FAQ Kurse

Anmeldungen unter 0551/ 49565777
kontakt@nadelzeile.de
oder vor Ort in der Nadelzeile
Gern könnt ihr vorab das Anmeldeformular ausdrucken und ausfüllen.

FAQ Nähkurse Nadelzeile

Ganz gleich ob du gerade erst anfangen möchtest zu nähen oder bereits Erfahrung hast:
In Gesellschaft macht Nähen einfach viel mehr Spaß!

Unsere Kurse werden von erfahrenen Kursleiterinnen betreut, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir nähen in kleinen Gruppen mit max. 6 Teilnehmern. Kinderkurse haben max. 4 Teilnehmer.
Ein Kurs kommt bei mind. 3 bzw. 4 Teilnehmern zustande.

Beziehen sich die Zeitangaben auf Unterrichts- oder Zeitstunden?
Die Zeitangaben beziehen sich immer auf volle Stunden.

Werden Nähmaschinen gestellt oder muss ich meine eigene Maschine mitbringen?
Im Kursraum der Nadelzeile stehen 6 Nähmaschinen und 2 Overlockmaschinen und warten auf ihren Einsatz. Außerdem stehen Schneidmatte, Rollschneider und Lineal zur Verfügung.
Wer möchte, darf aber auch seine eigene Maschine mitbringen.

Muss ich das Material für den Kurs mitbringen oder kann ich in der Nadelzeile einkaufen?
Das Kursmaterial ist in der Regel nicht in den Kursgebühren enthalten. Es kann in der Nadelzeile gekauft werden. Dies bitten wir jedoch vorher zu tun, um direkt bei Kursbeginn starten zu können. Auf das Kursmaterial gibt es 10% Rabatt.
Gern darf jedoch auch eigenes Material mitgebracht werden.

Was ist mit Verbrauchsmaterial wie Garn, Spulen und Nadeln?
Verbrauchsmaterial bitten wir mitzubringen oder bei Bedarf vor Ort zu erwerben.

Ich habe Interesse an einem Kurs, im Programm ist aber nicht das Richtige für mich dabei.
Sprecht uns im Laden an oder schickt uns eure Kursidee per Mail. Für Anregungen sind wir immer sehr dankbar.

Ebenso sind individuelle Kurse und Termine jederzeit in Absprache mit den Kursleitern möglich. Mindestteilnehmer 4 Personen.

Wie komme ich zur Nadelzeile, wo kann ich parken?
Die Nadelzeile befindet sich in der Göttinger Innenstadt. Parken kann man im Parkhaus Groner Tor, direkt vor dem Laden befinden sich keine Parkplätze. Vom Bahnhof aus sind wir fußläufig gut zu erreichen. Einige Buslinien halten direkt vor dem Laden (Haltestelle: Groner Straße).

Bei Fragen zu unseren Kursen mit individueller Absprache sprechen Sie uns bitte an.
Anmeldungen unter 0551/ 49565777
kontakt@nadelzeile.de
oder vor Ort in der Nadelzeile